Tracking (Sendungsverfolgung)

In diesem Modul können Sie 24/7 den Status Ihrer Sendung verfolgen. Sie können ihre Sendung einfach mit Hilfe der zugehörigen Referenznummer verfolgen.

  1. Woher erhalte ich die Referenznummer?

    Am Tag der Warenverlandung erhalten Sie von DAIKIN eine E-Mail mit dem Lieferschein als PDF-Datei.
    Die Lieferschein-Nr. mit zwei führenden Nullen ergibt Ihre Referenznummer (Absenderrefrenz) für das Tracking.

    Referenznummer (Absenderref.) = 00 plus Ihre Lieferscheinnummer
    z.B.:
    Ihre Lieferscheinnr. ist 123456, dann ergibt sich als einzutragende Referenznr. im Modul Tracking bei Absenderref. die Ziffer 00123456.

  2. Sendung verfolgen
    Screenshot - Homescreen

    Startmaske

    Screenshot - Tracking

    Maske Tracking

    Screenshot - Tracking Eingabe

    Tracking - Eingabe neue Referenznr.

    Screenshot - Tracking Suche

    Maske Tracking - Suche

    Screenshot - Tracking Kein Ergebnis

    Tracking - Fehler: unbekannte Referenznr.

    1. Startmaske

      Durch Klick auf das Symbol Tracking in der Startmaske wird das Modul Tracking mit der Maske Tracking geöffnet.

    2. Tracking

      Durch Klick auf die Schaltfläche Absenderref. können Sie eine neue Referenznummer zur Sendungsverfolgung eingeben oder aus Ihrer Liste eine bestehende Nummer auswählen.

    3. Eingabe der Referenznummer

      Die Eingabe einer neuen Referenznr. erfolgt durch Klick auf das Eingabefeld, Eingabe der neuen Nummer und Klick auf die Schaltfläche "Suchen". Sie wechseln nun automatisch zurück in die Maske Tracking.

    4. Suche

      Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Track" um die Sendungsverfolgung zu starten.

    5. Suche abgeschlossen

      Sofern Sie eine richtige Referenznr. eingegeben haben, erhalten Sie als Ergebnis den Status mit Detailinformationen zu Ihrer Sendung. Sollte die Refrenznr. falsch eingegeben worden sein, erhalten Sie eine Fehlermeldung.