Modul Help Desk

In dem Modul Helpdesk finden Sie zu den verschiedenen DAIKIN Systemen eine detaillierte Störcode-Datenbank.

Der von dem DAIKIN-Gerät gelieferte Störcode kann im Helpdesk gesucht und analysiert werden. Mögliche Ursachen und deren Behebung werden im Detail aufgezeigt.

  1. Help Desk öffnen

    In der Startmaske wird durch den Klick auf das Symbol Helpdesk das Modul geöffnet.

    Screenshot - Homescreen

    Startmaske

  2. Help Desk - Systemauswahl

    Nachdem Sie den Help Desk geöffnet haben sehen Sie die Maske Help Desk mit Systemausauswahl und Störcode-Eingabe.

    Wählen Sie nun im ersten Schritt mittels der Systemwahl das System zu dem gewünschten Gerät. Die Systemauswahl bietet die Möglichkeit mittels vertikaler Wischbewegung zwischen diesen System zu wählen:

    • DAIKIN Altherma LT
    • DAIKIN Altherma LT Plus
    • DAIKIN Refrigeration
    • DAIKIN Sky Air
    • DAIKIN Split
    • DAIKIN VRV

    Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Schaltfläche "Fertig". Sie sehen nun in der Systemauswahl Ihr gewähltes System.

    Gehen Sie nun weiter zum nächsten Schritt (Help Desk - Fehlercode) mit der Fehlercode-Eingabe.

    Screenshot - Helpdesk

    Maske Helpdesk

    Screenshot - Helpdesk Auswahlmenü

    Auswahlmenü System

    Screenshot - Helpdesk Auswahl

    ausgewähltes System

  3. Help Desk - Fehlercode

    Geben Sie den auf Ihrem defekten Gerät angezeigten Fehlercode in das entsprechende Feld ein (z.B. Bspl. Code ah).

    Bestätigen Sie den Code indem Sie auf die Schaltfläche Suchen klicken. Der Fehler wird nun im System gesucht und automatisch auf dem Bildschirm angezeigt.

    Sie erhalten genaue Informationen über:

    • Gerätetyp 
    • diagnostizierten Fehler
    • Ursache
    • möglichen Ursachen und deren Fehlerbehebung

    Durch vertikales Wischen über den Screen können Sie die komplette Fehlermeldung des Gerätes rauf- bzw. runterblättern und lesen.

    Screenshot - Fehlercodeingabe

    Fehlercodeingabe (z.B. ah)

    Screenshot - Detailanzeige Fehlercode

    Detailanzeige Fehlercode

    Screenshot - Detailanzeige Fehlercode 2

    Detailanzeige Fehlercode

  4. Help Desk - Fehlercode Detailangabe

    Wird ein detaillierter Fehlercode auf Ihrem defekten Gerät angezeigt, können Sie diese zusätzliche Information mittels der Auswahlliste "Detail" auswählen.

    Sie befinden Sich bereits in der Ansicht Fehlercodeeingabe (z.B. ah). Klicken Sie nun zusätzlich auf die Schaltfläche Detail. Ein Auswahlliste der möglichen Detail-Codes erscheint. Mit vertikaler Wischbewegung stellen Sie auf den gewüsnchten Detail-Code und bestätigen dies mit der Schaltfläche "Fertig".

    Die darunterstehende Anzeige zu entsprechenden Ursache- und Hilfeinformationen wird entsprechend aktualisiert.

    Screenshot - Fehlercode auswählen

    Detail Fehlercode Auswahl

    Screenshot - Fehlercodeauswahl bestätigen

    Detail Fehlercode Bestätigung

    Screenshot - Fehlercode Detailanzeige

    Anzeige Ursache und Hilfe