Erste Nutzung des Systems DAIKIN to go

Der nachfolgende Leitfaden definiert Schritt für Schritt wie Sie das System DAIKIN to go, bestehend aus App und Webportal, nutzen können.

  1. Registrierung (nur für DAIKIN-Partner)

    Damit Sie den vollen Funktionsumfang des Systems DAIKIN to go nutzen können, müssen Sie sich zuerst im Webportal registrieren (Registrierung).
    Die Registrierung ist nur für DAIKIN-Partner möglich.

    Zur Registrierung sind folgende Angaben notwendig:

    • Firmenname
    • Straße
    • PLZ
    • Ort
    • Telefon
    • SAP-Nummer (ist gleich Ihrer Kundennummer)
      Diese finden Sie bei Ihrer letzten DAIKIN-Bestellung oder können Sie bei Ihrem zuständigen Regional-Büro erfragen.
    • Titel
    • Vorname
    • Nachname
    • E-Mail-Adresse
      Bitte beachten Sie: Diese Mail-Adresse sollte erreichbar sein und noch genügend Speicherplatz zum Empfang von E-Mails vorhanden sein. Nach der Registreirung erhalten Sie an diese Adresse E-Mails mit dem weiteren Vorgehen.

    Sollte bei der Resgistrierung folgende Fehlermeldung auftauchen:
    "Ihre Firma ist im DAIKIN to go Webportal noch nicht bekannt. Bitte wenden Sie sich an Ihr zuständiges DAIKIN Regionalbüro",
    dann ist Ihre Firma im Webportal noch nicht hinterlegt und die Registrierung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihr zuständiges DAIKIN Regionalbüro oder an www.daikin.de.

    Sollte andere Probleme bei der Registrierung auftreten, dann nehmen Sie bitte Kontakt über das Formular oder support@daikintogo.de mit uns auf.

    Bitte beachten Sie:
    Ohne Registrierung ist das Webportal und in der App die Module Objektverwaltung und Help Desk nicht nutzbar.

  2. Login am Webportal (nur für DAIKIN-Partner)

    Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, haben Sie automatisiert eine E-Mail mit entsprechenden Zugang zum Webportal erhalten. Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugansdaten im Webportal ein (Login).
    Im Webportal können Sie nun entsprechende Zugänge für Ihre Mitarbeiter anlegen und das Modul Objektverwaltung nutzen.

    Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Entweder per Formular oder über support@daikintogo.de.

  3. Download und Installation der App

    Bitte befolgen Sie die aufgezählten Schritte für Ihr jeweiliges Gerät (Smartphone, Tablet).

    iPad / iPhone:

    1. Schalten Sie Ihr Gerät ein.
    2. Folgen Sie dem Download-Link oder suchen Sie über den App-Store wie hier beschrieben:
      1. Öffnen Sie die Anwendung "App Store".
      2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Suchen" in der unteren Leiste.
      3. Geben Sie nun in das obere Eingabefeld "daikin to go" ein.
      4. Klicken Sie im Suchergebnis auf den Eintrag "DAIKIN to go".
    3. Klicken Sie nun auf installieren.

    Android:

    1. Schalten Sie Ihr Gerät ein.
    2. Folgen Sie dem Download-Link oder suchen Sie über den Play Store wie hier beschrieben:
      1. Öffnen Sie die Anwendung "Play Store".
      2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Suchen" (Lupe) in der oberen Leiste.
      3. Geben Sie nun in das obere Eingabefeld "daikin to go" ein.
      4. Klicken Sie im Suchergebnis auf den Eintrag "DAIKIN to go".
    3. Klicken Sie nun auf installieren.
  4. Login an der App

    Nachdem Sie alle zuvor genannten Schritte ausgeführt haben, können Sie sich an der App einloggen und den vollen Funktionsumfang nutzen.

    iPhone / iPad Hilfe zum Login, Auto-Login und Logout.

    Bitte beachten Sie:
    Sie sollten für jeden Mitarbeiter in Ihrer Firma einen eigenen Login im Webportal Bereich "Benutzer" einrichten. Es sollte aus Sicherheitsgründen keinenfalls identische Login-Daten von mehreren Mitarbeitern genutzt werden.